zurück

Karl-Heinz Kamiz

Hier ein paar Stichpunkte zu meiner fotografischen Laufbahn.

Schon als Jugendlicher habe ich leidenschaftlich gerne fotografiert. Bei der Wahl meiner Motive bin ich vielseitig. Architektur, Porträt, Landschaft, Aktion, Makro und experimentelle Fotografie gehören dazu. Mal kommt es zu einem guten Schnappschuss, mal wird ein Bild präzise erarbeitet.

Im Laufe der Jahre habe ich dann den Blick für Motive und das Wesentliche im Bild geschärft. Ausschnitte, auf denen dem Betrachter das Motiv sofort ins Auge springt, sind mein Faible.

Unterstützt und weitergebildet wurde ich durch Seminare bei Fotografenmeistern, Fotokünstlern und der VHS.

Nach und nach habe ich von der analogen zur digitalen Fotografie gewechselt. In der Regel nehme ich nur minimale Nachbearbeitungen meiner Fotos am PC vor.

2017 habe ich beim Wuppertaler Fotopreis gewonnen.

Meine Werke konnte ich in diversen Einzel- und Gruppenausstellungen  präsentieren.