zurück

Markus Heinemann

Mit 14 Jahren habe ich mein erstes kreatives Foto gemacht – die Faszination für den Augenblick war geboren!

Meine Motive sind in erster Linie abhängig von Ort und Licht und der sich dadurch einstellenden Stimmung.
Oft sind es Details von alltäglichen Gegenständen – eine rostige Kette, wenn ein Sonnenstrahl sie trifft,
der Schatten einer Blume an der Wand. Und wenn die Sonne weiterwandert, ist der Augenblick Geschichte.

Ein Hauptthema ist die Natur. Hier kann ich den Alltag hinter mir lassen und mich voll und ganz dem Gesehenen öffnen,
das auf mich einwirkt.
Ein Bild entsteht, nachdem ich die Umgebung mit allen Sinnen erfasst habe.
Erst dann werden die wesentlichen Impressionen greifbar.

Verfallene Orte üben einen besonderen Reiz auf mich aus. An keiner anderen Location erlebe ich eindrucksvoller
die Kraft der Natur, der sich letztendlich unsere Schaffenskraft unterzuordnen hat.

Links:

www.markus-heinemann.de
www.500px.com/multivan264
www.instagram.com/pics.from.markus
galerie.heinemann.online