Fotoforum Wuppertal

Gemeinsam sehen. Gemeinsam gestalten. Gemeinsam wachsen.
Das Fotoforum Wuppertal ist eine lebendige Gemeinschaft von Fotografinnen und Fotografen, die ihre Leidenschaft für Bilder, Technik und kreativen Austausch verbindet.
Unsere Mitglieder kommen aus ganz Wuppertal und der Region. Sie bringen unterschiedliche Erfahrungen, Stile und Perspektiven mit – von Natur- und Landschaftsfotografie über Street und Porträt bis hin zu experimentellen Techniken.
Wir möchten einen Raum schaffen, in dem Fotografie inspiriert, weiterentwickelt und gemeinsam erlebt wird. Dazu gehören:
- regelmäßige Treffen und Bildbesprechungen
- Workshops und Vorträge zu Technik, Bildgestaltung und Bildbearbeitung
- gemeinsame Fotowalks und Exkursionen
- Gemeinsame Ausstellungen
Das Fotoforum Wuppertal versteht sich als Plattform für alle, die Fotografie lieben. Wir bieten Inspiration, Wissen, Feedback und die Möglichkeit, eigene Arbeiten zu präsentieren.
Seit 2011 wird die Galerie von Claus-Dieter Meier, Detlef Hinz und Fritz Zander geleitet.
Das Fotoforum Wuppertal trifft sich inzwischen ca. alle 3 Wochen in den Räumen der Christuskirche.
